Web-Optimierung
Damit Sie im Internet besser gefunden werden
An welcher Position zwischen 0 und 100 befindet sich Ihr Internet-Auftritt?
Je professioneller Sie sich im Internet präsentieren, desto besser werden Sie dort wahrgenommen.
Mit unserer gezielten Web-Optimierung nutzen Sie eine mehrstufige Strategie, um Ihre Internetpräsenz bestmöglich aufzustellen.
Je professioneller Sie sich im Internet präsentieren, desto besser werden Sie dort wahrgenommen.
Mit unserer gezielten Web-Optimierung nutzen Sie eine mehrstufige Strategie, um Ihre Internetpräsenz bestmöglich aufzustellen.
Wenn Sie tun, was möglich ist, erreichen Sie weit mehr, als andere für möglich halten.
Die folgenden Punkte fassen die Grundlagen der Web-Optimierung kurz zusammen:
► Bestimmung und Recherche der Begriffe, die Ihr Dienstleistungs- oder Warenangebot konkret beschreiben (Keywords) und mit denen Menschen nach Angeboten wie dem Ihren suchen.
► Die darauf aufbauende, tiefgreifende Analyse von erfolgreichen Internet-Auftritten Ihrer Mitanbieter
► Struktur-Analyse Ihrer Website bzw. Ihrer gesamten Online-Präsenz
► Ein Interview, durch das Sie Ihre eigene Website aus der Perspektive Ihrer Kunden betrachten
► Leistungsprüfung Ihrer Internetseite auf technischer Ebene
► Analyse der Texte Ihrer Website nach Kriterien, die bei der Optimierung relevant sind
► Erhebung des Bekanntheitsgrades und der Online-Etablierung Ihrer Internetseite
► Prüfung des aktuellen Analytik-Status
► Analyse der vorhandenen Social Media Struktur bzw. Vernetzung
Die einzelnen Schritte der Web-Optimierung sind inhaltliche, technische und strategische.
Wenn Sie in diesen Bereichen etwas mehr Aufwand betreiben als viele Ihrer Mitanbieter, können Sie sich einen echten Online-Vorsprung verschaffen. Viele Internetseiten werden, nachdem sie einmal erstellt wurden, nicht oder nur sehr geringfügig optimiert, gepflegt und aktualisiert.
Inhaltliche und funktionelle Qualität, thematische Relevanz und Popularität.
Das sind die übergeordneten Kriterien eines erfolgreichen Internetauftritts. Sie gelten für eine Website genauso, wie für gut gepflegte Social Media Kanäle. Wird alles strategisch miteinander verknüpft, entsteht eine leistungsstarke Online-Präsenz. Dabei ist die Web-Optimierung keine einmalige Handlung. Sie ist ein Prozess, der ständig fortgesetzt und dabei weiterentwickelt und stetig verbessert wird. In dieser Hinsicht ähnelt die Web-Optimierung der Website- und Suchmaschinenoptimierung.
Das sind die übergeordneten Kriterien eines erfolgreichen Internetauftritts. Sie gelten für eine Website genauso, wie für gut gepflegte Social Media Kanäle. Wird alles strategisch miteinander verknüpft, entsteht eine leistungsstarke Online-Präsenz. Dabei ist die Web-Optimierung keine einmalige Handlung. Sie ist ein Prozess, der ständig fortgesetzt und dabei weiterentwickelt und stetig verbessert wird. In dieser Hinsicht ähnelt die Web-Optimierung der Website- und Suchmaschinenoptimierung.